Getränkestand für Radfahrer am Radweg R1 in Bornhausen

Jürgen Rademacher setzt mit Hilfe des HVV Bornhausen seine Idee in die Tat um

Einige Radler nehmen das Angebot sichtbar gut an.

Bornhausen. Die Idee, einen Getränkestand für durstige Radler am Radweg R1 in Bornhausen aufzustellen, kam dem Bornhäuser Jürgen Rademacher auf einer Radtour entlang der Weser. Dort hatte er so einen Stand gesehen und in Zusammenarbeit mit dem HVV Bornhausen wurde diese Idee jetzt auch in die Tat umgesetzt.
An der Bundesstraße 243, neben der Ortsinformationstafel an der Brücke über die Schildau, wurde ein günstiger Platz „ausgeguckt“. Jürgen Rademacher: „Auf dem weiteren Weg bis Goslar gibt es so gut wie keine Möglichkeit einzukehren. Also habe ich einen Getränkestand gebaut, an dem die Radler eine Pause einlegen können und sich mit Kaffee, Wasser aber auch einem Bier erfrischen können.“

Wie es bislang aussieht wird dieser Stand, zumal bei den hochsommerlichen Temperaturen, sehr gut angenommen, denn bereits viele Radler haben eine Rast eingelegt und sich positiv über diese Idee geäußert.

So auch einige der „Sommerradler“ des MTV Bornhausen, die schon mal auf einen Kaffee vorbeigeschaut haben.off