Goldene Ehrennadel für Franz Maier

Jahresabschluss der RK Sehusa Seesen mit außergewöhnlicher Auszeichnung

Der stellvertretende Landesvorsitzende Michael Binding, der mit der „Goldenen Ehrennadel“ geehrte Franz Maier, Vorsitzender Rüdiger Ahrens und der Kreisvorsitzende Hartmut Dege.

Münchehof. Auch in diesem Jahr hatte der Vorstand der RK Sehusa Seesen seine Mitglieder und deren Partner zur Weihnachtsfeier in die Harzklause in Münchehof eingeladen.

Vorsitzender Rüdiger Ahrens freute sich, am Sonnabend in den Abendstunden wieder ein „volles Haus“ begrüßen zu können. Im Rahmen seiner Begrüßung konnte er den stellvertretenden Landesvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen, Michael Binding, den Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Harz, Hartmut Dege mit Frau, den Ehrenvorsitzenden der RK Sehusa Seesen, Franz Maier mit Frau, sowie die Sponsoren der Nikolausfeier Familie Berghöfer und Renate Krüger herzlich willkommen heißen.

Auch das Jahr 2018 war für die RK Sehusa Seesen ein erfolgreiches Jahr. Nicht nur, dass sie die stärkste RK in der Kreisgruppe Harz ist, man ist auch eine RK, die kontinuierlich ihre Veranstaltungen durchführt und das in einer Größenordnung die sich sehen lassen kann. Leider musste das diesjähriges Schlauchbootrennen ausfallen, jedoch reiste die RK mit acht Teilnehmern im Juni nach Metz für den Volksbund. Weiter ging es im September mit dem Familienfest, dem Lothar-Sander-Marsch im November und der Nikolausfeier bei der Lebenshilfe im Dezember.

Als Dank für die Spende zur Nikolausfeier und die sehr gute Zusammenarbeit überreichte Ahrens der Familie Berghöfer ein Präsent. Für die geleistete Arbeit für die Vorbereitung der Nikolausfeier bekam Petra Ahrens einen Blumenstrauß überreicht. Dann übergab Ahrens das Wort an den stellvertretenden Landesvorsitzenden Michael Binding. Dieser würdigte die Verdienste von Franz Maier und verlieh ihm die „Goldene Ehrennadel“ des Reservistenverbandes.uk