Große Hoffnung auf ein endlich wieder „normaleres Leben!”

Auch bei der Dorea Familie Seesen fanden jetzt die Corona-Impfungen statt

Der Großteil der insgesamt 142 Bewohnerinnen und Bewohner wurde am Sonnabend geimpft.

Seesen. Auch bei der Dorea Familie Seesen, der ehemaligen Seniorenwohnanlage am Schildberg und unter diesem Namen vielen Seesenern sicherlich noch besser geläufig, wurden am Wochenende die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal geimpft. Mit der Impfung erwarten viele Menschen, dass sich das Leben normalisiert.

Durch die flächendeckenden Impfungen soll nun ein großes Maß an Schutz erfolgen. Wie es hieß, sei der Ablauf bei der Dorea Familie hochprofessionell gewesen, auch die Vorbereitungen liefen optimal. Die überwältigende Mehrheit der Bewohnerinnen und Bewohner ließ sich impfen.

Zweite Impfung soll am 6. Februar erfolgen

Insgesamt leben in der Einrichtung 142 Menschen. Die Impfung gegen das Coronavirus begann am Samstagmorgen um 8.30 Uhr, bereits am Mittag gegen 13 Uhr waren alle, die sich impfen lassen wollten, auch geimpft – eine organisatorische Meisterleistung.
Wie Einrichtungsleiterin Katharina Kreth (sie wollte mit gutem Beispiel vorangehen und ließ sich auch piksen) mitteilte, wurden rund 180 Impfungen vorgenommen, neben den Bewohnerinnen und Bewohnern auch die Mitarbeiter aus Pflege, Küche, Verwaltung, Haustechnik Hauswirtschaft und dem begleitenden Dienst.

Die zweite Impfung mit den gleichen beiden Impfteams, soll am 6. Februar vorgenommen werden. Sie wertete die Bereitschaft zur Impfung indirekt auch immer ein Beitrag zur Stärkung des Pflege- und Gesundheitssektors.

Wie überall, gab es auch bei der Dorea Familie einen Prozentsatz an Bewohnern und Mitarbeitern, die der Impfung kritisch gegenüberstehen.
Änderungen im Bereich der Hygienemaßnahmen gibt es derweil noch nicht. Besuche können weiterhin nur mit vorheriger Anmeldung und entsprechenden Tests erfolgen.uk