Große Party auf dem Jacobsonplatz

Fantastische Stimmung bei der Seesener Nacht / Live-Band begeistert Besucher

Bis weit nach Mitternacht herrschte tolle Stimmung auf dem Jacobsonplatz.

Seesen. Cocktails, sommerliche Temperaturen, tolle Livemusik – die Seesener Nacht auf dem Jacobsonplatz hatte am Sonnabend so einiges zu bieten. Hunderte Besucher strömten auf das Areal und feierten gemeinsam eine ausgelassene Party. Verantwortlich dafür in Sachen Musik war die Partyband „klar!” aus Köln. Mit ihrer frischen und jungen Show zählt sie zu den gefragtesten Bands des Landes, hieß es in der Ankündigung. Seit Sonnabend wissen die Besucher auch warum.

Hits der 80er Jahre bis heute interpretierte die Band und die Musiker verstehen ihr Handwerk. So durfte sich das Publikum zu einem Lied verschiedene Musikrichtungen wünschen. „Schlager”, rief die Menge. Und es zeigt sich, der Musikgeschmack hat sich gewandelt. „Früher wurde Reggae genannt”, konstatierte klar-Sänger Thomas Hahn. Natürlich hat die Band die Wünsche nach Rap, Heavy Metal und eben Schlager erfüllt. Während die Band eine Pause einlegte, moderierte ffn-Moderator Axel Einemann lustige Showeinlagen, DJ Chris übernahm den Musikpart.

Die Seesener Nacht war auch eine wunderbare Veranstaltung, um sich mit Freunden zu treffen. Viele hatten sich an diesem Tag verabredet. So manch einer zückte das Handy und hielt das Treffen mit einem Selfie fest.

In puncto Sicherheit wurde einiges für die Seesener Nacht auf die Beine gestellt, die Jacobsonstraße wurde abgesperrt, Barrieren wurden errichtet, damit kein Fahrzeug durchkommt. Am Eingang wurden die Taschen kontrolliert, die Polizei war vor Ort. Nur einmal mussten die Beamten eingreifen, als es gegen 20.40 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Dabei schlug ein 29-jähriger Hildesheimer derart auf einen 54-jährigen Seesener ein, dass dieser nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen erlitt, meldet die Polizei dazu. Sonst war es eine ruhige Seesener Nacht 2018.syg