Großes Springturnier in Planung

Reit- und Fahrverein Seesen und Umgebung gar nicht träge / Vorstandswahlen

Der neue Vorstand mit Kassenwartin Kerstin Hartung, 2. Vorsitzende Diana Volchert, 1. Vorsitzender Thorsten Popall, Pressewartin Kerstin Eli und Schriftführerin Alina Wagner.

Seesen. Mit einem Rückblick auf die Veranstaltungen des letzten Jahres, in dem der RuF bereits sein 95. Vereinsbestehen feiern konnte, begann der Bericht des 1. Vorsitzenden Thorsten Popall während der Jahreshauptversammlung im Alten Fritz. Berichten konnte man von einem erfolgreichen Abzeichenlehrgang im Frühjahr, ein tolles LPO-Dressurturnier im Sommer und einem liebevoll organisierten Reitertag im Herbst. Nicht zu vergessen, der Flohmarkt in der Reithalle und die Weihnachtsfeier mit Entenbraten, Rotkohl und Klössen im Reiterstübchen. Auch für das neue Jahr steht schon wieder einiges auf dem Programm.
Erneut gibt es einen Abzeichenlehrgang und im Sommer wird ein großes Springturnier bis zur schweren Klasse stattfinden.Für die Jugend ist im Herbst wieder ein Reitertag geplant. Dem Vereinsvorsitzenden und seinem Vorstandsteam wurde von Marnie Pieleck (Kassenprüferin) eine einwandfreie und saubere Kassenführung bescheinigt und sie bat um eine Entlastung des Vorstands, die ohne Gegenstimmen von der Mitgliederversammlung abgesegnet wurde. Auch ohne Gegenstimmen wurde die überarbeitete Vereinssatzung beschlossen.

Bei den Wahlen wurde Thorsten Popall als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt, die bisherige 2. Vorsitzende Janina Pahl schied aus dem Amt und Diana Volchert wurde als neue 2. Vorsitzende gewählt.

Der seit Jahren als Schriftführer fungierende Sebastian Fränkel stand ebenfalls nicht zur Wiederwahl zur Verfügung und so wurde Alina Wagner als neue Schriftführerin gewählt.

Thorsten Popall ehrte Thomas Zechmann für 20-jährige Vereinszugehörigkeit und überreichte ihm als Anerkennung eine Urkunde. Im Anschluss gab es ein leckeres Schnitzelbuffet für alle Anwesenden.red