Großzügige Spende für die Nachwuchsbrandschützer

Insgesamt 3500 Euro für die Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet

Seesen. Die Jugendfeuerwehren aus Herrhausen, Münchehof, Ildehausen und Kirchberg haben in diesem Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen: Das Vermessungsbüro Reinecke & Geries aus Seesen hat den Feuerwehren jeweils 500 Euro gespendet – im vergangenen Jahr wurden bereits die Jugendfeuerwehren in Seesen, Rhüden und Bornhausen mit einer Spende von den Seesener Unternehmern bedacht.

Coronabedingt wurde der Scheck in diesem Jahr symbolisch für alle Jugendfeuerwehren in Herrhausen übergeben. „Wir freuen uns sehr über diese große Spende. Von dem Geld möchten wir neue T-Shirts und Kapuzenjacken für die Jugendfeuerwehr beschaffen“, so Ortsbrandmeister Markus Klaßen.

Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke ergänzt: „Wir brauchen Partner der Feuerwehren und sind für jede Spende dankbar, mit der unterschiedliche Projekte refinanziert werden können.“ Mithilfe der Spende können in Münchehof und Kirchberg auch neue Zelte für die Jugendfeuerwehren angeschafft werden, die hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen können. Die Stadt Seesen bedankt sich bei dem Vermessungsbüro Reinecke & Geries für die Spende.see