Haftbefehl gegen Ehemann erlassen

Wurde Kathrin S. aus Bilderlahe das Opfer eines Gewaltverbrechens?

Bilderlahe. In Bilderlahe-Burg wurde am Montagmorgen eine 50-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden (der „Beobachter“ berichtete in seiner Dienstagausgabe). Zur Klärung der Todesursache hat das Amtsgericht Braunschweig auf Antrag der Staatsanwaltschaft direkt am Montag die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Zusätzliche Informationen konnten aufgrund der unklaren Sachlage zunächst nicht mitgeteilt werden. Mittlerweile verdichten sich die Anzeichen, dass ein Gewaltverbrechen vorliegt und die Frau eines unnatürlichen Todes gestorben ist.

Wie am Nachmittag mitgeteilt wurde, ist inzwischen Haftbefehl gegen den 56-jährigen Ehemann erlassen worden. Er steht im dringenden Tatverdacht, seine 50-jährige Frau umgebracht zu haben und wurde von der Polizei festgenommen. Das Paar soll erst vor zwei Jahren geheiratet haben, wurde aus dem Umfeld der Toten berichtet.uk