Harzklub-Zweigverein Ildehausen feiert 15-jähriges Bestehen

Ilse Bleyer war 2004 erste 1. Vorsitzende / Jubiläum am 24. März im Dorfgemeinschaftshaus

Der Harzklub-Zweigverein Ildehausen feiert mit seinen „Harzromantikern“ 15-jähriges Bestehen.

Ildehausen. Der Harzklub-Zweigverein Ildehausen mit seinen „Harzromantikern“ feiert sein 15-jähriges Bestehen am Sonntag, 24. März, ab 13.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Ildehausen. Keine Frage, man will das Jubiläum gebührend feiern mit Freunden und Gästen. Ein Kuchen- und Tortenbuffet, Gegrilltes und die beliebten Vesperplatten sowie eine entsprechende Getränkeauswahl garantieren beste Versorgung aller. Die „Ellricher Musikanten“ werden wieder für Stimmung sorgen, wie beim „Frühlingszauber“ 2017. Beindruckend war das große, vielseitige Repertoire der Musiker. Auftritte der Harzromantiker und anderer Gruppen stehen ebenfalls an.

Der Harzklubzweigverein Ildehausen mit seinen „Harzromantikern“ blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Vor 15 Jahren im Beisein des damaligen Vorsitzenden des Harzklubhauptvereins Dr. Michael Ermrich und seines Stellvertreters Peter Münch, sowie Seesens Bürgermeister Hubert Jahns und Ortsbürgermeister Norbert Stephan gegründet.

Er war somit der 92. Harzklubzweigverein mit der 1.Vorsitzenden Ilse Bleyer und den Stellvertreterinnen Marina Hein und Heidi Hesse an der Spitze.

In den folgenden Jahren machte der Verein sich einen Namen, der weit über die Grenzen von Seesen hinausging. Freundschaftliche Bande wurden nicht nur im eigenen Land geknüpft, sondern auch in Frankreich mit „La Ruche Carpentrassienne“ pflegt der HZV regen Kontakt mit gegenseitigen Besuchen. Der Harzklub-Zweigverein mit seinen „Harzromantikern“ hofft auf ein erfolgreiches Jubiläum und viele Gäste, die mitfeiern.sip