Hemmerhäuser Mühle?

Im Stadtgebiet wird derzeit an zwei Stellen gebaut / Ein Umleitungsschild fällt dabei auf

Für Schmunzeln sorgte bis gestern das Schild in Münchehof. Der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen.

Münchehof. Im Seesener Stadtgebiet gibt es derzeit zwei Straßenbaustellen: Zum einen die K 65 zwischen Münchehof und der B 242 und zum anderen die Serpentinen an der Hammershäuser Mühle. Für Schmunzeln sorgt bis zum gestrigen Dienstag ein Umleitungsschild in Münchehof. In der Thüringer Straße – Münchehofs Ortsdurchfahrt – war plötzlich auf einem Schild „Hemmerhäuser Mühle“ zu lesen. Eigentlich wird ja an der Hammershäuser Mühle gebaut, gesperrt ist der Bereich dennoch. Laut Frank Rüffer, Leiter der Straßenmeisterei Seesen, wurde mit der Firma gesprochen, das Ganze ist ausgebessert.

Der Fehler ist bei der Abnahme nicht aufgefallen, wahrscheinlich flüchtig darüber gelesen. Passiert. Das Schild dient dazu die Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen, dass sie geradeaus weiter fahren sollen, statt abzubiegen. Eingeplant ist, dass die Arbeiten an der Doppelkurve, hier wird der Asphalt erneuert, noch bis zum Montag, 4. November, andauern. Laut Frank Rüffer liegen die Arbeiten gut im Zeitplan, sodass die Strecke vielleicht sogar eher freigegeben werden kann.

Gesperrt ist derzeit auch die Kreisstraße 65 zwischen Münchehof und der B 242. Das Niedersächsische Forstamt Seesen entfernt aus Sicherheitsgründen absterbende Bäume und trockene Kronenteile im Straßenverlauf, diese Arbeiten werden noch bis zum kommenden Sonnabend, 26. Oktober, andauern.syg