30 Kisten sind schon zusammen

Freie Christen sammeln spenden für die Ukraine

Seesen. 30 Bananenkisten voll mit Lebensmittelpaketen – das ist bisher die Ausbeute, die die Royal Ranger der Freien Christengemeinde Seesen zusammenbekommen haben. In dieser Woche sollen noch einmal 20 dazukommen und anschließend geht alles gesammelt zu den Menschen in der Ukraine. Neben den Lebensmitteln wurde auch Geld gespendet.

„Für beides möchten wir uns ganz herzlich bedanken“, heißt es von der Gemeinde. In dieser Woche besteht die Möglichkeit, am Donnerstagvormittag oder nach Vereinbarung weitere Spenden vorbeizubringen. Schwierig ist dies, weil Mehl und Öl derzeit teilweise nur schwierig zu bekommen ist.

Die Lebensmittel sollten nach einer genauen Liste gepackt werden: drei Liter Öl (möglichst Plastikflasche), je drei Kilo Reis, Mehl, Zucker, Nudeln und Haferflocken, 1,5 Kilo Weizengries (Hart- oder Weichweizen), drei Fischkonserven in Öl, je eine Packung Salz und Tee (Schwarztee ist Nationalgetränk), drei Röhrchen Multivitamintabletten und drei Tafeln Schokolade. Die Lebensmittel müssen noch sechs Monate haltbar sein.red/dh