333,33 Euro für die Lebenshilfe

Das Foto zeigt die symbolische Scheckübergabe mit den Projektteilnehmern und betreuenden Lehrkräften des Jacobson-Gymnasiums sowie den beiden Schulleitern, Herrn Simon und Stefan Bungert.

Seesen. Im Rahmen der Projektwoche aus Anlass des 250. Geburtstags von Israel Jacobson wurde die Zusammenarbeit zwischen Jacobson-Gymnasium und Kurparkschule weiter vertieft: Es fand ein Kooperationsprojekt mit Schülerinnen und Schülern beider Schulen statt, in dem adventliche und weihnachtliche Dekoartikel mit der Laubsäge hergestellt wurden.

Die von den Projektteilnehmern selbst gefertigten Produkte wurden während des Schulfestes am Präsentationstag verkauft und es konnte ein Erlös in Höhe von 333,33 Euro erzielt werden. Der gesamte Betrag soll der Lebenshilfe Bad Gandersheim – Seesen zugute kommen.red