5.427 Unterschriften an Asklepios übergeben

Bürgerbündnis „Wir für Seesen“ trifft sich heute im Jacobson-Haus zur nächsten Sitzung

Viele Seesener haben die Petition unterzeichnet.

Seesen. Am Dienstag trifft sich  um 16 Uhr  das Bürgerbündnis „Wir für Seesen“ im Jacobson-Haus zu seiner nächsten Sitzung. Hauptthema des Nachmittags wird dann die Übergabe der Unterschriftenlisten zur Petition sein.

Eine Box mit den 5.427 Unterschriften wurde der Geschäftsleitung der Asklepios Kliniken in der vergangenen Woche bereits übergeben. Bei dem Besuch hat die Geschäftsleitung ihre Argumente vorgetragen, warum sie den Forderungen der Belegschaft nicht nachkommen kann.

„Da wir weder die Fakten der Geschäftsleitung noch die von ver.di überprüfen können, haben wir diese lediglich zur Kenntnis genommen. Wir haben vereinbart, dass diese Argumente in einer der nächsten Sitzungen innerhalb des Bündnisses diskutiert werden“, so Ulrich Finster vom Bürgerbündnis. Finster: „Weiterhin haben wir die Geschäftsleitung zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, die im April stattfinden soll“.

Eine Petitionsübergabe im Beisein der Presse habe die Geschäftsleitung vehement abgelehnt. Dieses würde automatisch wieder einer Negativpresse gleichkommen, so die Geschäftsleitung. „Auch unser Argument, dass die vielen Bürger, die die Petition unterschrieben haben, wissen wollen, was mit ihrer Unterschrift passiert, hat nicht gezogen”, so Finster.  Man habe daher die Petitionen kurzerhand  und ohne mediales Aufsehen übergeben.uk