6.440 Euro für die Hochwasserhilfe

Damenmeeting am Freitagabend im Jacobson-Haus / Pfarrer Falkenreck-Wünsche und Koch informierten

Zum bereits 14. Mal wurde in Seesen das Damenmeeting ausgerichtet.

Seesen/Bornhausen/Rhüden. Noch nie haben sich die Verantwortlichen des Seesener Damenmeetings so schnell auf einen Spendenzweck geeinigt wie in diesem Jahr. Der komplette Erlös der 14. Auflage soll zu gleichen Teilen an Hochwasseropfer aus Bornhausen und Rhüden gehen.

Das stand bereits im Vorfeld fest. Am vergangenen Freitag kamen die Frauen nun im Jacobson-Haus zu ihrem traditionellen Abend zusammen. Im Rahmen der Veranstaltungen sprachen die Bornhäuser Pfarrerin Claudia Falkenreck-Wünsche und Rhüdens Pfarrer Johannes Koch über das Leid, das die Flutopfer seit jenen schicksalhaften Tagen Ende Juli erfahren hatten.

Einige haben alles verloren. Aber sie erwähnten auch die große Welle der Hilfsbereitschaft in beiden Orten. An diesem Abend kamen insgesamt 6.440 Euro für die Hochwasserhilfe zusammen. Mehr zum Damenmeeting in einer der nächsten Ausgaben.syg