600 Euro für Münchehofs FF-Nachwuchs

Dirk und Maria Eicke spenden den Erlös der Kaffee- und Kuchentafel

Dirk und Maria Eicke überreichten 600 Euro für die Jugendwehr. Cevin Zisser (rechts) sagte freudig „Danke!“ für die unerwartete Spende.

Münchehof. Vorweihnachtliche Bescherung für die Jugendfeuerwehr in Münchehof. Hier haben Dirk und Maria Eicke bekanntlich das „Brauhaus“ eröffnet. Am Eröffnungstag wurde ein großes Kuchen- und Tortenbüfett angeboten. Der Clou: Kaffee und Kuchen gab es gegen eine kleine Spende, eine entsprechende Dose stand bereit. Und die füllte sich mehr als gut. Mehrere Hundert Euro kamen zusammen. Dieser Betrag wurde von Dirk Eicke selbst und von Willi Lüders noch einmal aufgestockt, so dass am Ende stolze 600 Euro zu Buche standen. Dieser Betrag wurde jetzt an den stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Cevin Zisser übergeben.

Dirk Eicke ist der Feuerwehr als aktives Mitglied eng verbunden. Er freue sich, den Nachwuchs auf diese Weise unterstützen zu können und schickte auch noch einmal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen, die zur Eröffnung des „Brauhauses“ gebacken hatten.uk