Ildehäuser „Kletterpark“ ist noch nicht benutzbar

Dringliche Bitte und warnender Hinweis: Der Spielplatz ist weiterhin gesperrt / Fundamente waren locker

Besonders erfreulich: die alte Rutsche wird in die neue Konstruktion integriert.

Ildehausen. Auf dem Spielplatz in Ildehausen wird zurzeit ein neues Spielgerät montiert und installiert. Fachlich genau handelt es sich um eine Kletterstrebung mit Plattform und Rutsche. Federführend sind hier die Firma Spielplatzservice Freise GbR aus Magdeburg und aus Frasdorf an der A 8, fast am Chiemsee, gelegen kommt die Firma Richter Spielgeräte GmbH. Beide Firmen arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. Auf dem hiesigen Spielplatz waren sie trotz teilweise widrigen Wetters im Zeitplan.

Doch am Montagmorgen stellten sie fest, dass sich die Fundamente gelockert hatten. An Hand von Fußspuren stellte man fest, dass hier trotz Absperrung Kinder die Konstruktion benutzt haben. Dieses ist besonders gefährlich, da eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht. Die Stadt Seesen und auch Ortsbürgermeister Ralf Kleinfeld, für den Ortsrat Ildehausen, bitten die Eltern Sorge zu tragen, dass der abgesperrte Spielplatz und somit die Kletterstrebung nicht betreten und benutzt werden.  Sowohl die Stadt Seesen als auch Ortsbürgermeister Ralf Kleinfeld erklären, dass es nicht im Sinn liegt, Eltern in Regress nehmen zu müssen.sip