Initiation um Abfuhrtermin der blauen Tonne und der gelben Wertstoffsäcke im Seesener Bezirk I

Unterdessen haben die KreisWirtschaftsBetriebe Goslar die Probleme mit dem Onlinekalender behoben

Obwohl keine Abfuhr ist, hatten einige die gelben Wertstoffsäcke und die blaunen Tonnen nach draußen gestellt.

Seesen. Beim Herausstellen der Tonnen und der gelben Wertstoffsäcke verhält es sich wie beim Dominoeffekt. Einer fängt an und weitere machen mit. Passiert ist das am Mittwoch im seitens der KreisWirtschaftsBetriebe Goslar eingeteilten Bezirk I in Seesen, zu dem unter anderem die Innenstadt gehört. Plötzlich standen beziehungsweise lagen unter anderem in der Bismarckstraße die blauen Papiertonnen und die gelben Säcke auf dem Gehweg, obwohl gar kein Abfuhrtermin war.

Vermutlich sind einige durcheinander gekommen oder vielmehr haben sie sich an den Vier-Wochen-Rhythmus gehalten. Bekanntlich werden alle vier Wochen die Papiertonne und die gelben Säcke von den KreisWirtschaftsBetrieben abgeholt. Im vergangenen Jahr war der Termin auch am 8. Januar für Seesen – Bezirk I. Doch zwischen der letzten Leerung im Dezember 2020 und der neuen in diesem Jahr liegen nun aber fünf Wochen, statt der vier. Heißt, nicht in dieser Woche sondern erst am kommenden Mittwoch, 13. Januar, werden die blauen Tonnen und die gelben Säcke im Bezirk I entleert beziehungsweise mitgenommen.

Vermutlich bedingt durch die Feiertage und das Schaltjahr kam es hier zu der Änderung. Denn das Jahr 2020 hatte 53 Kalenderwochen und nicht wie gewöhnlich 52.

Fakt ist: In diesem Jahr gilt wieder der bekannte Rhythmus also immer mittwochs alle vier Wochen mit Ausnahme im April, da sind die Mitarbeiter am Donnerstag, 8. April, unterwegs.

Unterdessen sind seit Donnerstag die Problem mit dem Onlinekalender behoben. Dieser ist wieder im Internet unter www.kwb-goslar.de verfügbar.syg