Junge Bühne Seesen präsentiert „Kalle im Traumland“

Stück ist für Kinder ab vier Jahre geeignet / An zwei Tagen im November wird es in der Aula aufgeführt

Die Mitglieder der Jungen Bühne Seesen freuen sich am 23. und 24. November zahlreiche Besucher begrüßen zu können.

Seesen. In sechs Wochen heißt es für die Schauspieler der Jungen Bühne Seesen wieder: „Vorhang auf“. Denn am Sonnabend, 23. November, und am Sonntag, 24. November, präsentiert das Ensemble sein diesjähriges Kinderstück „Kalle im Traumland“. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren.

Das jüngste Werk stammt aus der Feder von Christina Stenger. Im Traumlabor von Professor Schlummer gibt es zwei Probleme: Zum einen zerstört der Feuerfritze die Traummaschine – und zum anderen kann man Kalle keine Träume mehr senden, weil er keine Fantasie mehr hat, seit er erwachsen geworden ist. Da Kalle durch einen Fehler der Traummaschine ins Traumland gekommen ist, hilft nur eins: Kalle muss selbst durch eine Reise zu Prinzessin Luna seine Fantasie zurückbekommen. Mit Hilfe seines Traumbruders Häuptling Käsefuß und vor allem der Kinder im Zuschauerraum erlebt er viele Abenteuer und lernt viele sehr fantastische Figuren kennen. Eine im wahrsten Sinne des Wortes traumhafte Geschichte voller Fantasie und kindergerechter Komik, versprechen die Darsteller.

Wer dabei sein will, kann sich im Vorverkauf bereits Karten sicher. Aufgeführt wird es am Sonnabend, 23. November, und Sonntag, 24. November, jeweils von 15 bis 18 Uhr in der Aula im Seesener Schulzentrum. Geeignet ist das Theaterstück für Kinder ab vier Jahre. Der Eintritt kostet sieben Euro, Tickets sind bei der Buchhandlung Isabella Beier in Seesen erhältlich. Erreichbar ist sie unter der Rufnummer (05381) 70822.bo/syg