Kai Seefried zu Gast bei der CDU Seesen

Seesen. Kai Seefried, Generalsekretär der CDU Seesen, war am Donnerstagnachmittag in Seesen zu Gast und läutete mit seinem Besuch bei den Christdemokraten wohl endgültig den bevorstehenden Wahlkampf in der Region ein. Klar, zum einen stehen am Sonntag, 26. Mai die Europawahlen bevor, in Seesen wird zudem das Amt des Bürgermeisters zu besetzen und zu wählen sein. Kein Wunder also, dass sich die Parteien in den nächsten Wochen und Monaten besonders ins Zeug legen, um die Gunst der Wähler zu erhalten.

Vom Stadtverband Seesen hieß die Vorsitzende Sabine Wendt den Generalsekretär herzlich willkommen und natürlich war auch Amtsinhaber und Bürgermeisterkandidat Erik Homann mit zu Gast beim politischen Kaffeekränzchen im Café Sieben Türme. Bevor es gemeinsam mit den Mitgliedern der CDU in die politische Diskussion ging, sprach sich Homann für seinen fairen Wahlkampf aus.

Nur gemeinsam könne man Seesen voranbringen. Gleichzeitig wolle die CDU Seesen ihre guten Kontakte nach Hannover zur Landesregierung nutzen, um an Fördertöpfe und damit Gelder für die Region Seesen zu kommen.uk