Karamba, Schindlers Liste und Charlys Tante

70er-Jahre-Schlagerrevue begeistert Seesener

Seesen. Vor ausverkauftem Haus haben die Künstler des Schmidt-Theaters aus Hamburg das Seesener Publikum in die Zeit der Schlaghosen, Koteletten und Hippiefrisuren zurückversetzt. Mehr als 50-Schlager-Kracher wie „Fiesta Mexicana“, „Tanze Samba mit mir“ oder „Er gehört zu mir“ brachten die Aula im Schulzentrum zum Beben. Die Idee zur großen Schlagerrevue hatten die Musiktheater-Autoren Martin Lingnau und Mirko Bott, die bereits beide an hochkarätigen Produktionen wie der Musical-Adaption von Michael Bully Herbigs „Der Schuh des Manitu“ mitwirkten und unter anderem die Theater-Soap „Pension Schmidt“ kreierten.

Auch die beiden letzten Veranstaltungen der Theater-Saison 2018/2019 versprechen einen unterhaltsamen Abend: Am 31. März bringt das Ensemble der Konzertdirektion Hannover mit dem Stück „Oskar Schindlers Liste“ einen echten Klassiker in Seesen auf die Bühne.

In der Komödie „Charleys Tante“, die am 10. Mai aufgeführt wird, beansprucht Musiker und Komiker Kalle Pohl die Lachmuskeln der Zuschauer.
Karten für beide Veranstaltungen gibt es entweder  im Jacobson-Haus (1. Obergeschoss links) oder beim Seesener „Beobachter“.see