Karibik-Feeling im Freibad

CDU-Ortsverband Münchehof hatte eingeladen und verwöhnte die Gäste / Kein Entenrennen in diesem Jahr

Leckere Cocktails und gute Laune – die Gäste hatten sichtlich Spaß.

Münchehof. Der CDU-Ortsverband Münchehof veranstaltete vergangenes Wochenende sein diesjähriges Sommerevent. Ganze Arbeit leistete das Team beim Schmücken des Münchehöfer Freibads.

Palmen, Bananenpflanzen sowie die aufgebaute Cocktailbar sorgten für das entsprechende karibische Flair. Bunte Lichterschläuche sorgten für die farbigen Akzente. Aufgrund des sommerlichen Wetters fand die Grill- und Cocktailparty in diesem Jahr wieder im Freibad statt.

Eine Vielzahl an Gästen folgte der Einladung und ließen sich den Gaumen mit leckeren Steaks, Grillern, Bratwurst und verschiedenen Salaten verwöhnen, die von Birgitt Brünig und Nicole Nortmann zubereitet wurden. Als das Highlight entwickelte sich die Cocktailbar, an der Sabine Wendt, Andreas Brünig sowie Stefan Nortmann die Cocktails frisch mixten, wofür die Gäste Schlange standen.

Neben fruchtigem „Sex on the Beach“, karibischem „Pina Colada“ und süß-herbem „Caipirinha“ sowie leckerer „Sangria“ gab es die Cocktails auch als alkoholfreie Variante, die besonders bei den jüngeren Gästen sehr gut ankamen.

Unterstützt wurde das Team der CDU vom Betreiber des Freibades Uwe Jakob, der die Gäste mit verschiedenen weiteren Durstlöschern versorgte.
Aufgrund der sehr guten Resonanz gab ein Sprecher der CDU schon jetzt bekannt, dass dieses Event im nächsten Jahr, dann hoffentlich auch wieder bei solch sommerlichen Temperaturen, im Münchehöfer Freibad stattfinden wird.

Als Termin soll ein Wochenende im Juli oder August 2019 gewählt werden. Das weit über die Grenzen von Münchehof hinaus beliebte Entenrennen, welches in diesem Jahr aufgrund des Wassermangels im Pandelbach leider ausfallen musste, soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden.

Um einer eventuellen Wasserknappheit im Sommer zu entgehen, soll hierfür ein Termin im April oder Mai 2019 gefunden werden. Die CDU bedankt sich bei den Gästen des Grill- und Cocktailabends und freut sich, wieder viele Gäste bei den nächsten Events in Münchehof begrüßen zu dürfen.red