Karibische Nacht bei der Engeläder Feuerwehr war ein Riesenerfolg

Sommer, Sonne, Seckau-Strand / Hunderte Besucher genossen das Spätsommerwetter

Engelade. Sommer, Sonne, Seckau-Strand, das waren zunächst einmal die Grundvoraussetzungen für die 2. Karibische Nacht bei der Feuerwehr in Engelade am vergangenen Sonnabend. Und so strömten bei herrlichem Sommerwetter mehrere Hundert Besucher zum Veranstaltungsareal rund um das örtliche Gerätehaus.

Der extra aufgeschüttete Sand, das DJ-Podest sowie die originell gestaltete Cocktail-Bar verströmten karibisches Feeling und versetzten das Partyvolk in Urlaubsstimmung. Viele bunte Hawaii-Ketten und Strohhüte taten ihr Übriges. Bei heißen Rhythmen von DJ Efkay, coolen Drinks und Leckereien aus der Feldküche (es gab Curry-Geschnetzeltes oder Gyros mit Reis) konnte denn auch ein herrlich-lauer Sommerabend in geselliger Runde verbracht werden.

Der große Erfolg der Premierenveranstaltung aus dem Jahr 2017 wurde sogar noch einmal getoppt. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und „gerudert“ bis die letzten Teilnehmer sich auf den Heimweg machten. Dass die Aufräumarbeiten am frühen Sonntagmorgen da so einigen Helfern etwas schwerer fielen, versteht sich wohl von selbst.

Die gute Resonanz und der gelungene Verlauf der Veranstaltung entschädigte jedoch für alle Strapazen und ließen die Mitglieder der Feuerwehr zufrieden zurückblicken. Die Feuerwehr dankt daher allen Unterstützern und Gästen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und wird auch weiterhin für entsprechende Höhepunkte im örtlichen Veranstaltungskalender sorgen.MT