Kein Kinderkram!

Eröffnung am Sonntagnachmittag

Kinderspielzeug schmückt die Vitrine.

Seesen. Die Ausstellungsvitrinen sind bestückt, die Technikmodelle aufgebaut und eingerichtet: Alles ist bereit im Städtischen Museum für die Eröffnung der Spielzeugausstellung „Kein Kinderkram” am morgigen Adventssonntag, 10. Dezember.

Die Besucher können an diesem offenen Nachmittag von 14 bis 17 Uhr nicht nur die teils historischen Gesellschaftsspiele und andere Exponate aus dem Museumsfundus bestaunen, sondern sind auch zum Ausprobieren und Selberspielen eingeladen.

So können Magneto-Geschicklichkeitsspiele und Figuren sowie Zeichenschablonen getestet werden. Außerdem wird Claus Ludwig vor Ort sein, um seine Fischertechnik-Modelle zu erklären, Fragen zu beantworten und seine Leidenschaft für diese Art Spielzeug mit den Besuchern zu teilen. Natürlich kann auch dabei einiges selbst ausprobiert werden, zum Beispiel anhand von Baukästen, einer Kugelbahn und einem ferngesteuerten Auto.

Das Städtische Museum freut sich auf Besucher von Null bis 99 Jahren zu dieser generationenübergreifenden Spielzeugausstellung. Passend zur vorweihnachtlichen Stimmung stehen Gebäck und Süßes wie auch Heißgetränke zur Stärkung in den Spielpausen bereit.red