Kinderarzt: Mit Praxis in Osterode Übergangslösung gefunden

Zuständige Kassenärztliche Vereinigung Göttingen weist auf die Regelung hin

Seesen. Noch immer sind Familien in Seesen auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt. Wie der „Beobachter“ berichtete, hört Dilplom-Mediziner Detlef Langer zum 1. Januar 2020 auf. Weiter wird nach einem neuen Kinderarzt für die Sehusastadt gesucht. Wie Harald Jeschonnek, Geschäftsführer der Göttinger Bezirksstelle der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, auf Anfrage mitteilt, wurde erst einmal eine Übergangslösung geschaffen, denn in Seesen und in Clausthal-Zellerfeld verschärft sich die Situation.

Im Kinder - u. Jugendärztehaus Osterode, in dem Christian Webel, Martin Webel, Dr. med. Hartmut Webel, Maren Cornelius (angestellte Fachärztin) und Dr. med. Jan Edler (angestellter Facharzt) praktizieren, konnte eine Vereinbarung getroffen werden. Die Praxis wird ab dem Zeitpunkt der Schließung der Praxen in Clausthal-Zellerfeld (16. Dezember) und Seesen (31. Dezember) auch Patienten aus diesen Praxen aufnehmen und behandeln. „Zu diesem Zweck wurde eine Aufstockung der Kapazitäten vorgenommen, in deren Rahmen die Behandlung erfolgt“, teilt der Geschäftsführer mit. Um die Versorgung der Patienten organisatorisch planen und durchführen zu können, bittet die Praxis darum, entsprechende Termine vorher telefonisch zu vereinbaren.

Da die zusätzliche Kapazität erst Mitte Dezember wirksam wird, sollte bis zur Schließung der Praxen in Seesen und Clausthal-Zellerfeld unbedingt das dortige Versorgungsangebot weiter genutzt werden, darauf weist der Geschäftsführer der Göttinger Bezirksstelle noch einmal explizit hin.

Zu finden ist die Osteroder Praxis in der Hoelemannpromenade 7. Erreichbar ist das Kinder - und Jugendärztehaus in Osterode unter der Rufnummer (05522) 90010.syg