Kindergarten Bornhausen versteigert zwei Leinwände des jüngsten Kunstangebots

Kunstwerke im Kiga und Bäckerei Brieske zu sehen / Wer bietet am meisten? / Erlös für Kiga

Die Werke der jüngsten Kunstaktion im Kindergarten Bornhausen. Das rechte Bild und das Bild in der Mitte sollen versteigert werden.

Bornhausen. Für ein Angebot zur Osterzeit hatten die Familien des Bornhäuser Kindergartens ausgepustete Eier gespendet, die dann von den Eltern mit Farbe gefüllt wurden. Diese Farbeier hatten die Kinder gegen drei Leinwände im Garten der Einrichtung geworfen. Entstanden waren auf diese Weise drei einzigartige Kunstwerke (der „Beobachter“ berichtete).

Nachdem die Leinwände getrocknet waren, wurden sie im Kindergarten aufgestellt und gemeinsam mit den Kindern betrachtet. Dem Mittagskreis wurden damit Sprechanlässe gegeben, denn die kleinen Künstlerinnen und Künstler konnten das Erlebte noch einmal reflektieren und ihre eigene Arbeit wertschätzen. Sie erfanden Namen für die Bilder „Eier-Kleckserei“ und „Schmetterling“. Und so wie es bei einer Leinwand sein sollte, wurden die Leinwände noch mit einer Signatur und mit einem Entstehungsdatum versehen.

Zwei der drei Leinwände sollen nun nach einem Ausstellungszeitraum versteigert werden. Mitmachen können alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger, Privatpersonen, Unternehmen, Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber. Der Erlös kommt vollständig dem Kindergarten-Selbsthilfe Bornhausen e. V. zugute.
Was ist also zu tun? Nun, aktuell sind die Leinwände im Kindergarten in Bornhausen ausgestellt. Interessierte können einen Blick an die Fenster des Kindergartens werfen. Dort bleiben die Kunstwerke noch bis zum 2. Mai hängen. Von Montag, 3., bis zum 16. Mai werden die Leinwände in der Bäckerei Brieske „Sieben Türme“ in Seesen ausgestellt sein. An allen Ausstellungsorten gilt es, die aktuellen Hygiene-Vorschriften sowie Abstandsregelungen einzuhalten.

Die angedachte Spende kann auf verschiedene Wege angegeben werden: gerne bei Daniela Wörle (Kindergartenleitung) unter (05381) 46663 oder per Mail unter kindergarten-bornhausen@woelker.com sowie facebook „Kiga Bornhausen“ (Gebot per PN). Auf der Homepage des Kindergartens wird täglich das aktuelle Höchstgebot (ab 7.30 Uhr) veröffentlicht. Die Bilder gehen dann am Ende des Ausstellungszeitraums an das jeweilige Höchstgebot.la