Kinderspielplatz in Bornhausen kann wieder genutzt werden

Neues Spielgerät und neuer Zaun für Kinderspielplatz an der Neustädter Straße

Der Kinderspielplatz an der Neustädter Straße in Bornhausen erstrahlt in neuem Glanz.

Bornhausen. Während der zweiten Ortsratssitzung des vergangenen Jahres informierte Ortsbürgermeister Detlev Gelbe darüber, dass die Mittelanmeldungen für den Haushaltsplan 2018 auf den Weg gebracht worden sind. Für den Ersatz von abgängigen Spielgeräten und einen neuen Zaun für den Spielplatz an der Neustädter Straße wurden dabei Mittel von 20.000 Euro angemeldet.

Ein entsprechendes Spielgerät wurde auch schon in Augenschein genommen. Nun, die alten und verrotteten Spielgeräte wurden zwischenzeitlich abgerissen und durch neue tolle Spielgeräte ersetzt. Dann tat sich eine Zeit lang nichts und die Kinder warteten voller Ungeduld darauf, dass sie endlich das neue Spielgerät erklimmen konnten.

Zuvor musste aber noch der ebenfalls verrottete Holzzaun abgerissen werden. Jetzt ist das auch geschehen und der Spielplatz an der Neustädter Straße ist mit einem neuen stabilen Metallzaun versehen worden.

Die Bornhäuser Kinder freut es, können sie nun doch rechtzeitig zum Ferienbeginn wieder den viel frequentierten Spielplatz nutzen.off