Kleiner Dank an die Helden des Alltags

Lions Club Seesen-Osterode bedankte sich zu Ostern mit leckerem Kuchen bei Altenheim-Pflegekräften

Der Lions Club Seesen-Osterode bedankte sich zu Ostern mit leckerem Kuchen bei den Pflegekräften der Altenheime in Seesen und Bad Gandersheim.

Seesen. Ganz Deutschland bleibt zu Hause! Auch die Mitglieder der „Service Clubs“ wie des Lions Club Seesen Osterode „Roswitha von Gandersheim“. Normalerweise bereichern die Damen des Clubs das Stadtfest Seesen um diese Zeit mit ihrem Kuchenstand.

In Zeiten Coronas sind jedoch auch sie zur „Heimarbeit“ verdammt, wollten und wollen aber nicht untätig sein. Und so wurde beschlossen, sich bei denen zu bedanken, die sich trotz eigenen Risikos um die gefährdeten Mitmenschen kümmern, nämlich um die Seniorinnen und Senioren. Als kleinen positiven Nebeneffekt wollte man auch das heimische Bäckerei- und Konditorei-Handwerk unterstützen und so entstand der Plan, Kuchen zu bestellen und an die Pflegeeinrichtungen auszuliefern. All dies natürlich unter den erforderlichen Sicherheitsmaßstäben.

In Seesen hatte es Eleonore Rambow-Kirsche übernommen, mit Hilfe der Bäckerei Brieske, der Bäckerei Raffert und des Café Kiehne tätig zu werden. Und so konnten sich die Pflegerinnen und Pfleger des Evangelischen Alten- und Pflegezentrums St. Vitus, der Seniorenwohnanlage am Schildberg, des Seniorenpflegeheims „Haus Klostermühle“ und des Alloheims „Senioren-Residenz am Park“ über frisch gebackenen Kuchen freuen.

In Bad Gandersheim wurden die Damen des Lions Clubs ebenfalls aktiv und dort wurden mit Hilfe der Blechkuchen von Frau Grunwald aus Bentierode die Pflegeteams des „Mundus Senioren-Haus Eterna“, des Alten- und Pflegeheims „Hoffnungsgrund“, der „Residenz am Osterbergsee“, der St. Georgshöhe und des Seniorendomizils „Hubertus“, wo Frau Wiegräfe den Kuchen dankend von Lions-Mitglied Beatrix Tappe-Rostalski entgegennahm.
Auch die Präsidentin des Lions Clubs Nicole Pietsch und Lions Mitglied Petra Siegmann waren an dieser Aktion in Bad Gandersheim aktiv beteiligt und brachten Kuchen in die Heime.

„Unter dem Motto „We serve” konnte so zumindest ein kleiner Dank an unsere Helden des Alltags überbracht werden. Ihre schwere Aufgabe und Verantwortung kann ihnen keiner nehmen, und so bleibt nur, ihnen ihre Pflicht gerade zu Ostern als Zeichen der Wertschätzung ein klein wenig zu versüßen“, heißt es von den Lions-Damen abschließend. Eine beispielhafte Aktion.red