Konfirmanden überreichen Spendenbox an die Tafel

Gottesdienst mit Waffeln und Kaffee / Informationen über das diesjährige Weihnachtskonzert

Luis, Lilly, Hanna, Mia und Leon überreichen die Spendenbox an die Leiterin der Seesener Tafel.

Seesen. Weihnachten ist die beste Zeit, um anderen eine Freude zu machen! Die Kinder des Religions- und Konfirmandenunterrichts der Neuapostolischen Kirche in Seesen haben das am 2. Adventssonntag in die Tat umgesetzt. Gemeinsam mit ihrer Betreuerin Corinna Pallasdies und mit Unterstützung einiger Eltern versorgten sie die Gemeinde nach dem Gottesdienst mit selbst gebackenen Waffeln und baten um Spenden zugunsten der Tafel Seesen. Die Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren hatten diese Idee selbst entwickelt und wollten in der Vorweihnachtszeit mal bewusst etwas für andere Menschen tun. Das Waffelbacken nach dem Gottesdienst hatte vor einigen Monaten schon mal große Freude gemacht und versprach, ein Erfolg zu werden.

Die Aktion erfreute nicht nur die Gottesdienstbesucher, die leckere Waffeln und Kaffee genießen konnten, sondern auch die Religionsschülerinnen und Religionsschüler selbst, die von der Anerkennung und Spendenbereitschaft ihrer Gemeinde überwältigt waren.

Und schließlich war die Freude bei Marion Deerberg und ihrem Team von der Tafel Seesen nicht weniger groß, als die Kinder die Einrichtung am Dienstagnachmittag besuchten und ihre Spendenbox mit dem stolzen Betrag von 427 Euro persönlich übergaben.

Marion Deerberg zeigte den Kindern die Räumlichkeiten der Tafel Seesen, erklärte die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer und beantwortete geduldig viele Fragen.

Freude über die Weihnachtsbotschaft ist auch das Motto des diesjährigen Weihnachtskonzertes der Neuapostolischen Kirche in Seesen, dass am Sonntag, 17. Dezember, um 16 Uhr in der derzeitigen Versammlungsstätte der Gemeinde, Küstriner Straße 10, von Gemeindechor, Orchester und Kindern vorgetragen wird. Jedermann ist herzlich eingeladen, diese Freude mit den Darbietenden zu teilen. Der Eintritt ist frei.red