Kunsthandwerk und Weingenuss ein totaler Flop

Gähnende Leere vor dem Städtischen Museum / Auch die Zirkusveranstaltung war nur sehr mager besucht

Seesen. Wie heißt es doch so treffend? Ein Satz mit x – das war wohl nix! Leider trifft das auch auf die Veranstaltung zu, die am vergangenen Wochenende rund um das Städtische Museum ausgerichtet wurde. Das Team der Stadtmarketing Seesen eG hatte sich auf die erste Veranstaltung mit „Grimm Veranstaltungen“ gefreut, erlebte aber eine Total-Pleite. Das Format „Kunst & Allerlei meets WeinGarten“ floppte gewaltig.

Auf der Wiese vor dem herzoglichen Jagdschloss (Städtischen Museum) konnten die Besucher Kunsthandwerk bestaunen und erwerben. Weinliebhaber sollten sich ihren Gaumen im WeinGarten mit verschiedenen Weinen verwöhnen lassen. Aber kaum einer kam. Auch nicht am Abend, als Dick & Durstig aufspielten. Toll war indes das Programm des Zirkus „Showkolade“. Mit artistischen Darbietungen sollte dieser am Freitag und Sonnabend das Programm mit je drei kleineren Vorstellung abrunden.

Das Programm selbst war sehr schön, leider verirrten sich auch hier nur wenige Zuschauer. Offenbar waren viele Besucher vom Eintrittspreis abgeschreckt, außerdem hatten viele das Format wohl nicht so richtig verstanden. „Wir haben daraus gelernt“, erklärte denn auch Sabine Hagemann vom Stadtmarketing Seesen. Einziger Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt der Sehusafest-Mitwirkenden. Gemeinsam wurde Federweißer genossen. Ansonsten war es ein ganz laues Event.uk