Kurzfilm zum Steinway-Trail begeistert bereits

Seit einigen Tagen ist der Film fertig / Viel Arbeit steckt dahinter

Drei Tage lang hat Fabienne Engel mit den beteiligten Akteuren an verschiedenen Orten gedreht. Hier mit Wanderern an der Tränkebachhütte. Eine Station des Trails.

Seesen. Am Ende sieht immer alles so einfach aus. In 218 Sekunden erhalten alle Interessierten ab sofort einen Einblick, wie es auf dem Steinway-Trail aussieht. Initiiert hat diesen Werbefilm das Team der Stadtmarketing Seesen eG. „Die Rückmeldung ist bisher durchweg positiv“, berichtet die Vorstandsvorsitzende Sabine Hagemann im Gespräch. Bis zum Endergebnis war es vor allem viel Arbeit.

Für die Produktion konnten sie Fabienne Engel gewinnen. Der ehemaligen Seesenerin, die immer noch sehr verbunden mit ihrer Heimat ist, oblagen unter anderem der Dreh und die Postproduktion. Drei Drehtage absolvierten die Akteure. Gefilmt wurde beispielsweise in der Aula des Schulzentrums, hier spielte Luna Hagemann den Steinway-Flügel. Im Steinway-Park wirbt Seesens Bürgermeister Erik Homann für die Tour. Begonnen wurde mit dem Film im März, aufgrund des über lange Zeit unbeständigen Wetters zog sich das Ganze hin. Erst im Mai konnten die letzten Szenen gedreht werden. Nun ist alles fertig.

Kaum ein anderer prägte Seesen wie Heinrich E. Steinweg. Zum Gedenken an die Familie Steinweg/Steinway und den Erfolg von Steinway & Sons wurde im Jahr 2015 der 15 Kilometer lange Steinway-Trail zwischen Wolfshagen im Harz und Seesen angelegt. Mittlerweile gibt es sogar ein Begleitheft inklusive Stempelspaß und ein passendes Leistungsabzeichen. Und jetzt den besagten Werbefilm, der Lust aufs Entdecken der Strecken und der Sehusastadt Seesen machen soll.

Der beeindruckende Kurzfilm ist zu finden auf der Homepage des Steinway-Trails unter der Adresse www.steinway-trail.de.syg