Laternenumzug beim Kindergarten Bornhausen

Rund 50 Teilnehmende wurden von der Jugendfeuerwehr mit Fackeln begleitet

Nach dem Treffen auf dem Dorfplatz ging es mit Liedern und bunten Lichtern durchs Dorf.

Bornhausen. Das war mal wieder eine runde Sache: Etwa 50 Kinder und Angehörige des Kindergartens Bornhausen trafen sich in diesem Jahr zum traditionellen Laternenumzug auf dem Dorfplatz.

Nachdem die von den Kindern und dem Kindergarten-Team selbstgebastelten „Monster-Laternen“ und der Liedzettel ausgegeben worden waren, stimmten sich die Teilnehmenden zunächst musikalisch ein und machten sich dann auf die abendliche Runde durch das Dorf. Diese führte diesmal über die Klingenhagener Straße, Hinter den Höfen, die Neustädter Straße und über die Grabenstraße zurück zum Dorfplatz.

Für eine besondere Atmosphäre sorgte neben den bunten Lichtern der Kinder und den angestimmten Liedern auch in diesem Jahr wieder die Jugendfeuerwehr Bornhausen, die den Umzug mit Fackeln begleitete, während einige Kameradinnen und Kameraden für die Absicherung zuständig waren. Bevor sich der Umzug auflöste, erhielten alle Kinder zum Abschluss noch einen von der Bäckerei Brieske gespendeten Martinswecken als süßen Gruß.kbo