Laternenumzug in Bornhausen

Traditionelle Veranstaltung des Kindergartens mit Fackelbegleitung

Bornhausen. In der hohen Zeit der Laternenumzüge steht natürlich auch der Kindergarten Bornhausen nicht außen vor. Abermals hatte jetzt der Kiga-Selbsthilfe e.V. zu dieser Traditionsveranstaltung eingeladen. Gestartet wurde wie gewohnt vom Dorfplatz aus. Von dort ging es mit den bunten Laternen und Lampions über Klingenhagener Straße, Weiße Sandgrube und Langenberger Weg durch den Ort. Es versteht sich wohl von selbst, dass unterwegs die klassischen Laternenlieder gesungen wurden.

Damit auch alles „glatt“ lief, hatte dankenswerterweise wieder die Ortsfeuerwehr Bornhausen die Absicherung übernommen. Außerdem flankierten Mitglieder der Jugendwehr mit ihren Fackeln den Umzug und sorgten so für eine ganz besondere Atmosphäre.

Zum Abschluss trafen sich die Jungen und Mädchen des Kindergartens samt „Anhang“ im Dorfgemeinschaftshaus. Dort war unter Mithilfe der beteiligten Eltern ein leckeres Buffet aufgebaut worden. Salate, Kürbis, Würstchen, Brezeln und Glühwein standen da zur Stärkung bereit.kno