Leichenfund in Bilderlahe

Hintergründe sind völlig unklar / Kriminalpolizei ermittelt vor Ort, gibt aber fast keine Informationen preis

Bilderlahe. Der Fall ist vorerst der Kategorie „Mysteriös” zuzuordnen. Am gestrigen Montag soll es im Seesener Ortsteil Bilderlahe zu einem Tötungsdelikt gekommen sein. Eine derartige Nachricht war offenbar bei der Polizei eingegangen. Das bestätigte zunächst Reiner Siemers, Pressesprecher der Polizei Goslar, auf „Beobachter”- Anfrage. Vor Ort traf der „Beobachter” Beamte der Kriminalpolizei an, die damit beschäftigt waren, Spuren zu sichern.

Weitere Informationen blieben im Lauf des Tages aber absolute Mangelware. Erst am späten Nachmittag erklärte Staatsanwalt Sascha Rüegg (Braunschweig), dass in einer Wohnung in Bilderlahe-Burg eine 50-jährige Frau in ihrer Wohnung tot aufgefunden wurde. Zur Klärung der Todesursache habe das Amtsgericht Braunschweig die Obduktion der Leiche angeordnet. Im Moment könnten zum Vorfall aber keine weitere Angaben gemacht werden.uk