Lies doch mal wieder ein Buch!

Große Buchausstellung im Jacobson-Gymnasium

Auf großes Interesse stieß die Buchausstellung im Jacobson-Gymnasium.

Seesen. Nicht nur Deutschlehrerherzen hüpfen bei solchen Bildern heiter in die Luft: Jugendliche, die sich um ein Buch scharen, um darin gemeinsam zu schmökern. So etwas gab es im Jacobson-Gymnasium Seesen zu sehen. Dort fand wie in den vergangenen Jahren auch eine Buchausstellung statt. Die Buchhandlung Bücherwelt aus Seesen stellte dafür ein großes Sortiment verschiedenster Bücher zur Verfügung. Die Klassen konnten mit den jeweiligen Lehrern die Ausstellung besuchen. Aber auch in den Pausen war die Tür zur Schülerbibliothek für Interessierte  geöffnet.

Die Bücher konnten in der Ausstellung in Ruhe angeschaut, Probe gelesen und auch dort erworben werden. Von diesen Möglichkeiten machten die Schüler rege Gebrauch. Unterstützung bei der Aufsicht erhielten die Organisatoren Silke Gernhöfer und Oliver Erlebach von engagierten Eltern.kür