Livemusik und kulinarischer Genuss

Ein toller „Knöterich Open Air“ beim Irischen Grill-Abend im „Alten Fritz“

„Quasimodo Knöterich“ bot in abendlichem Ambiente einen gelungenen Background beim Irischen Grill-Abend.

Seesen. Gehofft hatte Manfred Brandt, Inhaber vom Landhaus „Zum alten Fritz“, auf ein Gelingen der ersten großen Veranstaltung unter Corona-Bedingungen in seinem Restaurant am vergangenen Freitag. Da dann sogar noch der Wettergott begleitet vom ersten „Knöterich Open Air“ beim Spanferkel-Grillen zum Irischen Grill-Abend mitspielte, war der Erfolg vorprogrammiert.

Bereits zur Mittagszeit hatte das Team der Buchenholzgrillerei.de seinen mobilen Spanferkelgrill aufgebaut und ein Gemisch aus Rauch und Aroma zog über die Frankfurter Straße. Zum Abend hin füllte sich das Gelände schnell, für das nummerierte Sitzplätze und ein Hygienekonzept erstellt waren. Erfreulicherweise wurde es von allen Gästen auch eingehalten. Niemand ging ohne Mund- und Nasen-Schutz ans Buffet und die Abstandsregel wurde beachtet. Einige sahen die Ursache auch in dem hervorragenden Knoblauch-Dip.

Einzig Seesens älteste Boygroup, „Quasimodo Knöterich“, rückte etwas näher zusammen. Mit über vier Jahrzehnten Bandhistorie und wöchentlichem Übungsabend darf man auch schon von einem Familienverbund sprechen, wo Nähe einfach dazu gehört.
Bis in den späten Abend hinein ging die Livemusik begleitet von Grill- und Beilagenbuffet und süffigem Kilkenny-Bier aus Irland, ehe dann mit Rücksicht auf die Nachbarn einen Gang zurück geschaltet wurde.

Gerade jetzt in den Zeiten, wo durch die Corona-Pandemie nicht viele das Risiko einer öffentlichen Veranstaltung mit Musik und Speisen wagen, dankten die Gäste es an diesem Abend mit einem Lächeln und viel Lob.

Das wiederum ist für das Team vom „Alten Fritz“ Anspruch genug, eine Neuauflage für den 3. Oktober zu wagen unter dem Motto „Kilkenny trifft Oktoberfestbier“. Irische Musik und Bier gepaart mit bayerischen Schmankerln und Bier begleitet das gastronomische Angebot bereits zur Mittagszeit, wieder unterstützt von der Buchenholzgrillerei.de.

Der Ausklang am Nachmittag erfolgt mit hausgebackenem Zwetschenkuchen und Kaffee. Unsere Empfehlung: schnell Platz reservieren – Corona schreibt das vor.mx