Lok erfasst Motorrad auf Bahnübergang am Industriegebiet

Engelade/Herrhausen. Am frühen Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr kam es an einem Bahnübergang an der Straße An der Straßenmeisterei/Kreisstraße 58 zwischen den Ortschaften Engelade und Herrhausen zu einer folgenschweren Kollision eines Motorradfahrers mit einem Zug der Deutschen Bahn AG. Dabei kam der Motorradfahrer ums Leben.

Nach bisher noch nicht bestätigten Informationen soll die Schranke nicht ordnungsgemäß heruntergelassen worden sein. Warum die Schranke nicht geschlossen war, ist noch völlig unklar. Laut ersten Informationen wurde der Bahnübergang von einem Mitarbeiter der Bahn AG überwacht. Der Zug erfasste das Motorrad mit einer Geschwindigkeit von rund 100 km/h. Der Mann wurde auf dem Krad mit voller Wucht seitlich erwischt. Einige Hundert Meter weiter kam der Zug dann zum Stehen.

Das Motorrad wurde komplett in seine Einzelteile gerissen, diese liegen auf den Gleisen verteilt. Die Feuerwehren Seesen, Rhüden, Engelade sowie Polizei und Rettungsdienst sind noch vor Ort. Der Bahnübergang an der Frankfurter Straße/K 61, Fahrtrichtung Ildehausen, ist zwischenzeitlich wieder freigegeben worden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diese Strecke zu nutzen.

Der Beobachter wird weitere Details zum Unfallgeschehen berichten.