Marketing für den guten Zweck mit der Brieske-Brottüte

Innovative Wege gehen der Lions-Club Bad Gandersheim-Seesen und die Stiftung des Lions-Club

Diemtar Kelm, Andreas Humbert, Carsten Brieske und Dieter Brinkmann (von links) präsentieren die neuen Brottüten, auf denen die Lions für ihr seit Jahren erfolgreiches Schwimmprojekt werben.

Seesen. Innovative Wege gehen der Lions-Club Bad Gandersheim-Seesen und die Stiftung des Lions-Club, wenn es um die Beschaffung von finanziellen Mitteln für den guten Zweck geht.

Mit Unterstützung der Bäckerei Brieske bewerben Lions-Club und Stiftung ihr seit Jahren erfolgreiches Schwimmprojekt. Auf den Brottüten der Bäckerei wird für Spenden für den Schwimmunterricht geworben. „Schwimmen macht Spaß, aber nicht jeder kann es!” – mit diesem Hinweis und dem Löwen Leo wird um Spenden geworben, damit die Kinder aus der Region schwimmen lernen können.

Denn nicht alle Eltern können ihren Kindern Schwimmkurse finanzieren. In der Vergangenheit haben bereits 235 Mädchen und Jungen aus Seesen und Umgebung von dem Schwimmunterricht und der finanziellen Unterstützung profitiert.

Doch nicht allein das. Weitere 345 Kinder erhielten Saisonkarten für die regionalen Freibäder in Münchehof oder in Rhüden. Darauf ist man bei den Lions zurecht stolz. Mit Beträgen von mehr als 16.000 Euro wurden in den vergangen Jahren die verschiedenen Projekte im Waldschwimmbad Bad Gandersheim, in der Sehusa Wasserwelt und in den Freibädern Münchehof und Rhüden unterstützt. Und das soll natürlich seine Fortsetzung finden, weshalb sich Carsten Brieske gern bereit erklärte, dieses Projekt zu unterstützen. Auf dem leichtesten Brotkasten der Welt, der Brottüte eben, fällt die Werbung sofort ins Auge.
Nun wurde die Tüte beim Vor-Ort-Termin in der Bäckerei „Sieben Türme” in Seesen präsentiert.

Mit dabei waren der neue Präsident der Lions, Andreas Humbert, und der bisherige Präsident Dieter Brinkmann sowie Dietmar Kelm und natürlich Carsten Brieske persönlich.

Alle wünschen sich, dass das Schwimmprojekt auch weiterhin eine gute Resonanz erfährt und viele weitere Kinder das Schwimmen erlernen können.uk