Mittelständler nutzen Frühstück zum Austausch

Neue Wirtschaftsförderin Angelika Lucht hatte eingeladen

„Der Mittelstand – Interessenvertretung und Lobbyarbeit” – so lautete der Vortrag, den Jörn Kater vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft mitgebracht hatte.

Seesen. Zum letzten Unternehmerfrühstück des Jahres 2017 hatte gestern Vormittag die Wirtschaftsförderung der Stadt Seesen eingeladen. Jörn Kater vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschland stellte dabei den Vortrag zum Thema „Der Mittelstand – Interessenvertretung und Lobbyarbeit” vor. Der Leiter der Wirtschaftsregion Hannover und der Wirtschaftsregion Südniedersachsen ist zudem als selbständiger Unternehmer erfolgreich.

Die Unternehmer lauschten diesmal also keinem Verbandsfunktionär, sondern vielmehr einem Mittelständler, der sich politisch engagiert. Ein unterhaltsamer, informativer Austausch für die Seesener Unternehmer. Auch Angelika Lucht als neue Wirtschaftsförderin der Stadt Seesen stellte sich vor und stand ebenfalls für Gespräche und Austausch bereit. Bekanntermaßen hat Angelika Lucht im November die Stelle als Wirtschaftsförderin von Timo Muchow übernommen.

Das Unternehmerfrühstück war somit für viele Unternehmer aus Handel und Gewerbe, eine willkommene Gelegenheit, die neue Frau aus dem Verwaltungsbereich persönlich kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen. Lucht selbst, die erstmals zum Unternehmerfrühstück in das Café Sieben Türme geladen hatte, zeigte sich mit dem Austausch sehr zufrieden.

„Dass niemand abgesagt hat und wir keinen Platz mehr frei hatten, zeigt, dass die Veranstaltung sehr gut angekommen ist.”uk