„Monsieur Claude und seine Töchter“

Das „a.gon Theater” begeistert das Seesener Publikum

Mit viel Wortwitz und Temperament führte das Ensemble des „a.gon Theater” München die leichte Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ auf.

Seesen. Stolze vier Töchter haben Claude Verneuil und seine Frau Marie, alle vier haben Männer unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion – das Chaos ist vorprogrammiert. Das „a.gon Theater „München hat die leichte Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ nach dem gleichnamigen Film am Sonntagabend in der Aula im Schulzentrum aufgeführt und das Seesener Publikum ordentlich zum Lachen gebracht.

Das sehr stimmige Ensemble um Ralf Novak (bekannt aus dem Musical „Der König der Löwen“) inszenierte die kulturellen Unterschiede herrlich klischeehaft und mit viel Wortwitz und Temperament.

Besonders ins Gewicht fielen dabei die Rollen des Claude Verneuil (Ralf Novak) und André Koffi (Félix Kama), die ihre einst sehr engstirnige Weltanschauung im Laufe des Stückes ablegen und schließlich offen gegenüber Neuem sind. Mona Perfler als Marie Verneuil verkörpert in dem Stück die edle und zurückhaltend höfliche Französin – die sich am Ende dann doch nicht alles gefallen lässt. Auch die freche Bühnenadaption des französischen Kino-Hits regt zum Lachen und Nachdenken zugleich an und begeisterte die Besucher in Seesen.see