Mord in Bilderlahe: Prozessauftakt in Braunschweig

Bilderlahe/Braunschweig. Nach umfassenden Ermittlungen hat vor dem Landgericht Braunschweig jetzt der Prozesse wegen Mordes gegen einen 56-jährigen Mann aus Seesen begonnen. Dem Angeschuldigten wird vorgeworfen, am 13. Dezember vergangenen Jahres seine arg- und wehrlose Ehefrau in dem gemeinsamen Haus in Seesener Ortsteil Bilderlahe heimtückisch getötet zu haben.

Auf einer Massagebank hatte die Ehefrau gelegen, als sie der Mann mit einem Strangulationswerkzeug umbrachte. Wahrscheinlich habe der Mann seiner Frau einen Kabelbinder um den Hals gelegt und dieses mit ganzer Kraft zugezogen. Zwar räumte der Angeklagte ein, dass es oftmals zu Streitigkeiten gekommen sei, den Mord allerdings stritt er ab.

Er sprach davon, dass sich die Angeklagte wohl selbst stranguliert haben müsse. Er habe dann den Kabelbinder durchgeschnitten, allerdings zu spät. Insgesamt sind sieben Verhandlungstage angesetzt, fortgesetzt wird der Prozess am Freitag, 18. Juni, das Urteil wird für den 21. Juli erwartet.uk