Münchehof im Faschingstrubel

Nach dem Auftakt mit dem Kinderkarneval folgt am Wochendende die große Party mit der Band „Mr. Moonlight”

Auftakt zum Kinderkarneval im Stadtteil Münchehof. Der ausrichtende TSV konnte sich über einen guten Zuspruch freuen. Für ein buntes Programm war gesorgt.

Münchehof. In Münchehof ist mal wieder das Faschingsfieber ausgebrochen. Bereits am vergangenen Sonnabend war der Nachwuchs des Dorfes auf den Beinen und feierte fröhlich den Beginn der fünften Jahreszeit.

Wie immer hatte der ausrichtende TSV eine tolle Faschinggssause für die Mädchen und Jungen vorbereitet. Die Begrüßung der Kinder nahmen Marina Pägert, die sich als Squaw in das närrische Treiben einfügte, und der 2. Vorsitzende Peter Gerhards vor. Unterstützt wurden sie wie in den Vorjahren von fleißigen Helfern. Für die Verpflegung der kleinen Karnevalisten war in Form von Kuchen bestens gesorgt. Spiele, Tanz und Co. rundeten einen kunterbunten Nachmittag in der Turnhalle ab, und natürlich war auch Clown Figaro wieder mit von der Partie.

Der Kinderfasching bildete den Auftakt für das Faschingstreiben im Ort. Wie gewohnt finden die große Karnevalsveranstaltung und das Wurstessen wieder am letzten Wochenende der laufenden „Fünften Jahreszeit“ statt. Über die Jahre hat der Verein Maßstäbe gesetzt. Immerhin hat Dieter Kolle bereits seit 17 Jahren die Fäden der Veranstaltung in der Hand. Aus dem Kalender ist sie nicht mehr wegzudenken.

Nachdem die Turnhalle sich durch die Mithilfe der vielen fleißigen Helfe, sicherlich wieder in eine farbenfrohe Partyhalle verwandeln wird, ist ab 19.15 Uhr Einlass. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Eine Veränderung gibt es in diesem Jahr. Es wurde eine neue Patyband verpflichtet und zwar „Mr. Moonlight” aus Nienburg. Diese Band ist in Münchehof nicht unbekannt. Einige kennen sie bereits von Hochzeiten und andere wiederum unter dem Namen „Gipfel Fezzer” vom Oktoberfest des TSV, auf dem sie die Gäste von der ersten Minute an begeistern konnten. Das Repertoire der Band reicht von Schlagern, Ballermann, Aktuelles, Oldies, Rock bis zu Rock deutsch und international. Die Besucher können sich auf einen tollen Abend freuen.
Für das leibliche Wohl, Getränke und Longdrinks, kalte und warme Speisen sowie für die Sektbar steht auch dieses Jahr wieder das Team Pflug aus Bornhausen zur Verfügung.

Der Karneval am Sonnabend ist seit Wochen ausverkauft. Am Sonntag ist das traditionelle Wurstessen in der Turnhalle. Hierfür wird wieder ab 9 durch die Montagsturner und Fußballer im Dorf gesammelt. Beginn des Wurstessens ist um 13 Uhr.uk