Museum ein Dorado für Spielzeugliebhaber

Seesen. Einmal eine Kugelbahn oder eine Drehbank von Fischer-Technik in Aktion erleben, selbst ein Modellauto per Magnet steuern oder einfach nur „Biene Maja“- oder „Max und Moritz“-Zeichenschablonen aus dem Hause „Magneto“ bewundern und in Erinnerungen schwelgen: Alles das und noch viel mehr konnten die Besucher des Städtischen Museums am gestrigen Sonntag anlässlich der Eröffnung der Spielzeugausstellung „Kein Kinderkram“ tun. Museumsleiter Dirk Stroschein (links) konnte dazu Besucher aller Generationen begrüßen und freute sich natürlich besonders, dass sich auch die Kinder von heute durchaus noch für Spielzeug von damals begeistern und staunen können.

Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 28. Januar 2018. Mittendrin gibt es noch ein besonderes Highlight, denn auch am 2. Weihnachtsfeiertag wird das Museum von 14 bis 17 Uhr seine Pforten öffnen und alle Interessierten zum Ausprobieren und Selberspielen einladen.kno