„Musik für Münchehof“ am 30. Oktober

Erlös zugunsten des Fördervereins der Grundschule / Durchführung unter 2G-Regel

Die Rockband „The CREW X“ , die das Publikum bis in die späten Abendstunden ordendlich einheizen wird.

Münchehof. Nachdem das Konzert im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden musste, heißt es am Sonnabend, 30. Oktober, nun endlich wieder „Bühne frei für Musiker aus der Region“.

Bereits zum sechsten Mal wird das Konzert aus der Reihe „Musik für Münchehof“ am letzten Oktober-Sonnabend in der örtlichen Turnhalle stattfinden. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm erwartet die Besucher auch in diesem Jahr, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Natürlich sind auch wieder alte Bekannte am Start: So wird beispielsweise Nadine Holzenleuchter zusammen mit ihrem Sohn Max auf der Bühne stehen, begleitet von Stefan Röbbel am Piano. Aber auch andere Musiker, wie Silas Freye, diesmal als Duo mit Benni Walter, „Ritardando“– alias Rita Spaltenberger und Ralf Koschwitz, oder die „Muckemacher“ aus Dankelsheim, sind in Münchehof kein unbeschriebenes Blatt mehr. Zum bereits vierten Mal ist auch das Musikerpärchen Melanie Mau und Martin Schnella zu Gast – zwei hochkarätige Musiker, die Lieder aus unterschiedlichen Genres im akustischen Gewand neu arrangieren und auch eigene Lieder komponieren, heißt es dazu.

Zum ersten Mal in Münchehof, aber auch nicht ganz unbekannt, dürfte Peter Kerlin sein. Der gebürtige Göttinger Singer und Songwriter schreibt eigene Songs mit dem Schwerpunkt „Celtic Folk“, vertont aber auch gefühlvolle Balladen und Gedichte. Ebenfalls neu im Programm ist Romina Bulban aus Goslar, die mit eigenen Songs auf der Gitarre und ihrer Stimme bezaubern möchte. Den Abschluss in diesem Jahr macht die Rockband „The CREW X“, die dem Publikum bis in die späten Abendstunden ordentlich einheizen wird. Der Erlös der Veranstaltung geht in diesem Jahr an den Förderverein der Grundschule Münchehof, der an diesem Abend auch das Thekenteam stellen wird.

Eine Bedingung gibt es: Durchgeführt wird das Konzert unter der 2G-Regel. Das heißt, dass nur geimpfte und genesene Besucher eingelassen werden. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie Personen mit einem ärztlichen Attest, beispielsweise Schwangere und stillende Mütter, sind von der Regelung ausgeschlossen. Diese Personen müssen dann allerdings einen negativen PoC-Antigen-Test von einem anerkannten Testzentrum vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. „Wir sind auch nicht wirklich glücklich mit der Regelung“, so die Veranstalter Ralf Eine und Dorothea Uthe-Meier, aber anders sei das Format nicht durchführbar. Karten gibt es ab sofort für fünf Euro beim Lebensmittelgeschäft Nortmann und bei der Tankstelle Freise und natürlich an der Abendkasse.
Einlass ist um 19 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Musiker freuen sich an auf viele Gäste.dum