„MUT on Tour“ – Informationen für Senioren auch in Seesen und Rhüden

Beratungstermine auf Marktplätzen und vor großen Supermärkten im gesamten Landkreis Goslar

Seesen/Goslar. Das Projekt MUT „Mit Uns nichT!“ – Senioren stärken Senioren geht in diesem Jahr „on Tour“. Nachdem von März bis August 2020 bedingt durch COVID19 keine Seniorenveranstaltungen stattfinden konnten, ist der Beauftragte für Kriminalprävention, Polizeihauptkommissar Harald Töpfer, im September 2020 mobil unterwegs. Mit dem Präventionsanhänger vom Landeskriminalamt Niedersachsen finden 20 Beratungstermine auf Marktplätzen und vor großen Supermärkten im gesamten Landkreis Goslar statt.

Unterstützt wird Töpfer von Seniorenberatern. Die Rentner und Pensionäre hatten im Jahr 2018 Gelegenheit an zwei von der Polizei organisierten Treffen teilzunehmen. Bei diesen Veranstaltungen wurden sie über aktuelle Phänomene informiert und hatten Gelegenheit zum Austausch untereinander.
Die Seniorenberater möchten mit älteren Menschen auf Augenhöhe ins Gespräch kommen und ihr Wissen an andere weitergeben. Außerdem werden im Präventionsanhänger des LKA Informationsbroschüren vorgehalten, die an Interessierte verteilt werden. Harald Töpfer: „Ich hoffe, dass viele das Informationsangebot vor Ort annehmen und mit uns ins Gespräch kommen!“red/uk