Nach dem Horror-Crash: Polizei sucht unbekannten Autofahrer

Beide Opfer des Motorradunfalls vom Sonntagnachmittag schweben in Lebensgefahr

Bei dem Frontalzusammenstoß am Sonntagnachmittag in Höhe der Lautenthaler Straße gab es zwei schwerstverletzte Motorrradfahrer zu beklagen.

Seesen. Nach dem schweren Unfall am Sonntagnachmittag in Seesen sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wie berichtet kam es am Sonntag gegen 15.10 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Dabei befuhr eine Gruppe von insgesamt sechs Harley-Davidson Fahrern, die L 516, aus Richtung Sternplatz in Richtung Seesen. Ein 34-jähriger Hildesheimer befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Krad der Marke Triumph, die Landesstraße in entgegengesetzter Richtung.

Im Kurvenbereich, hinter der Einfahrt zur Asklepios-Klinik, geriet der Hildesheimer mit seinem Krad aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er zunächst einen Fahrer aus der Gruppe leicht touchierte, bevor er mit dem darauffolgenden Krad frontal kollidierte.

Beide Beteiligte dieses Frontal-Crashs wurden durch den Zusammenprall lebensgefährlich verletzt, sodass sie mit angeforderten Rettungshubschraubern in Kliniken nach Hildesheim beziehungsweise Göttingen geflogen werden mussten.

Der zuvor touchierte Kradfahrer wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Insgesamt entstand an den Krädern ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die L 516 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen in diesem Bereich für zirka vier Stunden voll gesperrt.

Neben den beiden Rettungshubschraubern waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, die Kameraden der Feuerwehr Seesen, Mitarbeiter der Straßenmeisterei Seesen, ein angeforderter Unfallsachverständiger, sowie insgesamt sechs Polizeibeamte im Einsatz.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass zum Unfallzeitpunkt, unmittelbar vor dem in Richtung Sternplatz fahrenden Hildesheimer Motorradfahrer, ein weißer Pkw VW (wahrscheinlich Golf oder Polo) fuhr, dessen Fahrzeugführer nun dringend als Zeuge gesucht wird.

Von dem Fahrzeug oder dessen Insassen ist derzeit weiter nichts bekannt. Der Fahrzeugführer setzte nach dem Unfall seine Fahrt in Richtung Sternplatz beziehungsweise Lautenthal fort. Etwaige Unfallzeugen, oder Personen die Angaben zu dem weißen Auto machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Seesen (Telefon (05381) 9440) in Verbindung zu setzen.uk