Nach der Sommerpause geht es los!

B-Junioren der JSG Seesen spielen demnächst um Punkte / Training in Bornhausen

Die B-Junioren der JSG Seesen-Bornhausen nehmen ab der neuen Saison am Spielbetrieb teil.

Bornhausen. Die in der vergangenen Saison neu aufgebaute B-Juniorinnen Mannschaft der JSG Seesen/Bornhausen geht nun in die verdiente Sommerpause, bevor es in ein paar Wochen dann im Spielbetrieb endlich ernst wird. Nach zahlreichen harten Trainingseinheiten nahm die Mannschaft im Winter bereits an Einladungsturnieren teil und konnte im Sommer im Zuge von Freundschaftsspielen erste Erfahrungen auf dem Kleinfeld sammeln.

Die Motivation und auch das Niveau der Mädchen stiegen dabei von Woche zu Woche stetig an. Ab dem 23. Juli beginnt schon die Vorbereitung des 22-köpfigen Kaders auf die Spielzeit 2018/19.

Das Trainerteam, bestehend aus Elmir Isic und Sascha Richmann, zur neuen Saison: „Wir freuen uns schon auf die neuen Aufgaben mit diesem hochmotivierten Team. Wir wollen hier langfristig etwas entwickeln und erfolgreich spielen. Wir sind guter Dinge, dass dies mit diesen Mädels, die ein gutes Potenzial aufweisen, auch klappt.“ Junge Mädchen im Alter von zwölf bis 15 Jahren mit Interesse am Fußball sind jederzeit beim Training willkommen.

Dieses findet ab dem genannten Zeitraum immer montags und mittwochs um 18 bis 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Bornhausen statt.red