Neues vom Räuber Hotzenplotz – „junge bühne” führte Kinderbuchklassiker auf

Seesen. Wer kennt ihn nicht, den fiesen, aber manchmal auch sehr tölpelhaften Räuber Hotzenplotz? Nun, in Seesen kennen ihn und seine Geschichte jetzt in jedem Fall eine ganze Menge Kinder mehr. Sie konnten am Wochenende die spannende Geschichte „Neues vom Räuber Hotzenplotz” in der Aula im Schulzentrum erleben.

Die „junge bühne seesen” hatte zum Kinderstück eingeladen und präsentierte den Kinderbuchklassiker am Sonnabend und Sonntag in insgesamt drei Aufführen. Mit Roland Schulz als Hotzenplotz, Gaby Töpperwien als Kasperl, Sabine Philipps als Seppel, Ursula Antl als Großmutter, Inge Dannemann als Witwe Schlotterbeck sowie Thore Reincke in der Rolle des Oberwachtmeisters Dimpfelmoser hatte das jbs-Team wieder einen Mix aus erfahrenen Akteuren und einigen jüngeren Ensemble-Mitgliedern zusammengestellt, die das quirlige Abenteuer von Otfried Preußler auf die Aula-Bühne brachten.uk