Neun positive Coronafälle im Seesener Alten- und Pflegeheim

Seesen. Große Erleichterung an frühen Mittwochabend in Seesen: Nachdem das Labor in Hannover 116 von 118 Abstrichen ausgewertet hatte, sind insgesamt sieben Bewohner und zwei Mitarbeiter eines Seesener Alten- und Pflegeheims positiv getestet.

Landrat Thomas Brych ist erleichtert, dass die Ergebnisse in Seesen im Vergleich zu Langelsheim verhältnismäßig gering ausfallen. „Nach der Dienstagsmeldung aus Langelsheim hatte ich Sorge, dass wir auch in Seesen ein vergleichbares Ausbruchsgeschehen haben könnten. Dies hat sich glücklicherweise nicht bestätigt“, so der Chef der Goslarer Kreisverwaltung. Hier waren 43 der 66 Heimbewohner und 13 Mitarbeiter positiv getestet.

Wie Landkreissprecher Maximilian Strache mitteilt, hat der Betreiber der Alten- und Pflegeeinrichtung in Kooperation mit dem Gesundheitsamt und der Heimaufsicht sämtliche Maßnahmen zur weiteren Eindämmung eingeleitet und umgesetzt, dazu zählt auch ein Besuchsverbot.

Mehr zum Alltag vor Ort und um welche Einrichtung es sich handelt, am morgigen Donnerstag in der gedruckten Ausgabe des Seesener „Beobachter“.bo/syg