Nikolaus schaut bei der „Lebenshilfe“ vorbei

Reservistenkameradschaft Sehusa Seesen sorgte wieder einmal für glänzende Kinderaugen im Haus am Kurpark

Seesen. Selbst für den Nikolaus sind die aktuellen Zeiten ganz schön hart. Dass er mal mit Mund-Nasen-Schutz durch die Gegend brausen würde, hätte er wohl nicht gedacht. Da gibt es auch für ihn keine Ausnahme.

Nun, immer dann, wenn er jedes Jahr aufs Neue in den Häusern vorbeischaut und allerhand Gaben per Füllen der ordentlich geputzten Stiefel oder persönlich an die Kinder verteilt, dann macht er natürlich auch in Seesen Station. Ganz besonders befreundet ist er hier mit der Reservistenkameradschaft Sehusa Seesen. Die unterstützen den Mann mit dem Rauschebart (in diesem Jahr wieder verkörpert von Franz Maier) nämlich immer wieder dabei, an die rund 125 Jungen und Mädchen vom Heilpädagogischen Kindergarten, von der Kurparkschule und vom Sprachheilkindergarten der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen prall gefüllte Tüten mit leckerem Inhalt zu überreichen.

Diesmal allerdings musste der Nikolaus aus bekannten Gründen darauf verzichten, sich bei der Lebenshilfe aufzuwärmen und die gesungenen Advents- und Weihnachtslieder zu genießen. Wie dem auch sein, da alle Kinder laut der Liste des überaus gut gelaunten prominenten Besuchers in diesem Jahr brav gewesen waren, gab es natürlich trotzdem für jeden eine prall gefüllte Weihnachtstüte. Überreicht wurden sie in den einzelnen Gruppen vom Außenbereich her. Da waren glänzende Kinderaugen und große Freude natürlich programmiert.

In diesem Zusammenhang danken die „Sehusa“-Reservisten allen Sponsoren der Seesener Geschäftswelt für die zahlreichen Spenden. Diesem Dank schlossen sich Lebenshilfe-Vorstand Katrin Meyer und ihr designierter Nachfolger Hendrik Geske natürlich gleich an. Geske wird zum 1. März 2022 das Amt des geschäftsführenden Vorstands von Katrin Meyer übernehmen, die im Juni 2022 aus ihrer Tätigkeit bei der Lebenshilfe ausscheidet.kno