Oberschule: Positiver Test bei Schüler

Corona: Noch eine Schule meldet Verdacht

Seesen. Mindestens ein Schüler des 10. Jahrganges der Oberschule Seesen wurde nach „Beobachter“-Informationen positiv auf das Corona-Virus getestet. Dort hatte sich bekanntlich ein Lehrer mit dem Virus infiziert. Dieser hatte die Klasse am Donnerstag und Freitag noch unterrichtet. Der Fall wurde am Mittwoch bekannt.

Die Klasse und drei Lehrer, die dort vertretungsweise unterrichtet hatten, wurden nun vom Gesundheitsamt für zwei Wochen in Quarantäne geschickt. Insgesamt wurden 19 Schüler und Lehrer getestet. Einen weiteren möglichen Fall gibt es derweil am Goslarer Christian-von-Dohm-Gymnasium. Hier hatte ein Sechstklässler Kontakt zu einem Infizierten. Der Schüler bleibt bis zum 14. September zu Hause und wartet derzeit auf sein Testergebnis.

Der „Beobachter“ wird weiter recherchieren und berichten.dh