Oberschullehrer erkunden das historische Seesen

Seesen. Im Rahmen der letzten Fachkonferenz trafen sich die Geschichts-, Erdkunde- und Politiklehrkräfte der Oberschule Seesen am Städtischen Museum und begaben sich mit dessen Leiter Dirk Stroschein auf einen Stadtrundgang. Vorbei an den Orten des Viti-Tors und des Rosenhagener Tors wurden historische Orte der früheren Unter- und Oberstadt besichtigt. Stroschein gab Einblicke in historische Zusammenhänge und stellte Bezüge zur heutigen Stadtentwicklung her.

Im Anschluss wurden Möglichkeiten aufgezeigt, die Zusammenarbeit zwischen Museum und Oberschule weiter gewinnbringend zu vertiefen.

„In den letzten Jahren haben viele Lehrkräfte neu bei uns angefangen. Der Heimatbezug ist gerade in unseren Fächern aber eine wichtige Komponente. Ich bin Dirk Stroschein dankbar für die systematische und gleichzeitig unterhaltsame Einführung in die Entwicklung der Stadt Seesen“, erklärte Fachbereichsleiterin Pascale le Blond.red